Ulm News, 07.09.2013 17:10
Zweimal wirtschaftlicher Totalschaden
Beim Wendeversuch in Munderkingen übersah ein 81-jähriger Pkw Lenker einen entgegenkommenden Pkw. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Im zweiten Fahrzeug wurden der 20-jährige Fahrer sowie seine 31-jährige Beifahrerin leicht verletzt.
Der 81-Jährige befuhr am Freitag, um 13.28 Uhr die Emerkinger Straße stadtauswärts. Er war scheinbar auf der Suche nach einem bestimmten Haus und wollte auf Höhe der Stauffenbergstraße links abbiegen um sein Fahrzeug zu wenden. Ein auf der Straße abgestellter Lkw-Anhänger behinderte seine Sicht, weshalb er den Gegenverkehr übersah. Beide Pkw stießen zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen die Airbags auslösten. Durch ihre Schutzwirkung kam es „nur“ zu leichten Verletzungen. Alle Insassen wurden dennoch ins Krankenhaus gebracht, das ältere Paar vorsorglich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zum Binden auslaufender Flüssigkeiten rückte die freiwillige Feuerwehr Munderkingen aus.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen