Ulm News, 05.09.2013 12:53
Zwei auf Zweirädern verunglückt
Zwei Zweiradfahrer wurden am Mittwoch bei Unfällen in Ulm leicht verletzt. Beide setzten die Ursachen selbst, so die ersten Erkenntnisse der Polizei.
Gegen 8:30 geriet ein 72-Jähriger in der Neuen Gasse mit seinem Elektrofahrrad in eine Gleisfuge. Er stürzte von seinem Pedelec und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Ebenso einen Rollerfahrer, der kurz nach 17:00 Uhr in der Donautalstraße auf einen BMW auffuhr und stürzte. Der 60-Jährige hatte laut Polizeibericht zu spät bemerkt, dass die 32-Jährige vor ihm links abbiegen will. Laut Zeugen hatte sie dies zeitig mit dem Blinker angekündigt. Den Schaden an Auto und Roller schätzt das Polizeirevier Ulm-West auf 5.000 Euro.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen