Ulm News, 02.09.2013 19:07
52-jähriger Mann aus Zwiefalten wird vermisst
Seit Mittwochabend wird der 52-jährige Istvan Janos Sas aus dem Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten vermisst. Er ist dort als Patient untergebracht.
Am späten Mittwochabend wurde vom Personal der Klinik festgestellt, dass Sas spurlos verschwunden war. Da er sich möglicherweise infolge Orientierungslosigkeit in einer hilflosen Lage befindet, veranlasste die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen, an denen sich neben starken Polizeikräften auch Angehörige der Zwiefalter Feuerwehr und der Werksfeuerwehr des Zentrums für Psychiatrie beteiligten. Auch ein Polizeihubschrauber kam am Donnerstagmorgen im Raum Zwiefalten zum Einsatz. Die bisherigen Suchmaßnahmen verliefen allerdings erfolglos. Der vermisste Istvan Sas ist 1,75 Meter groß und von korpulenter Statur mit Bauchansatz. Er ist bekleidet mit einem hellen T-Shirt, hat kurze Haare, fast eine Glatze und spricht ausschließlich ungarisch. Sofern jemand den vermissten Mann irgendwo gesehen hat oder Hinweise auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, bittet die Münsinger Polizei um Mitteilung unter der Telefonnummer 07381/9364-0. Sachdienliche Mitteilungen nimmt auch der Polizeiposten Zwiefalten, Tel. 07373/2823, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






