Ulm News, 02.09.2013 18:56
Totem Dachs ausgewichen - Fahrerin verletzt
Verletzungen erlitt eine Fahranfängerin, als sie zwischen Hausen am Bussen und Gütelhofen einem toten Dachs auswich und von der Straße abkam.
Am Montag fuhr die 18-Jährige gegen 5:35 Uhr mit ihrem Renault von Hausen in Richtung Gütelhofen. Als sie ein totes Tier auf der Kreisstraße erkannte, wich sie nach links aus. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. Es kam nach links von der Straße ab und blieb nach rund 20 Metern in einer tiefer gelegenen Wiese stehen. 22 Helfer der Feuerwehr Munderkingen waren im Einsatz, um die junge Frau schonend aus ihrem total beschädigten Auto zu befreien und eine schonende Bergung zu ermöglichen. Da schwere Verletzungen zu befürchten waren, brachte sie der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Mit rund 1.500 Euro dürfte an dem älteren Kleinwagen ein Totalschaden entstanden sein.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






