ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.08.2013 16:00

28. August 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Staugefahr: Erneut Belagsarbeiten auf der Adenauerbrücke


Am kommenden Sonntag, 1. September, sowie am darauffolgenden Sonntag, 8. September, wird der Fahrbahnbelag auf der Adenauerbrücke (B28) erneuert. Dazu müssen jeweils in der Zeit von Sonntagmorgen; 6 Uhr, bis Montagmorgen, 5 Uhr, zwei der drei Fahrspuren – zunächst in Richtung Süden, eine Woche später dann in Richtung Norden - gesperrt werden.

Am Sonntag, 1. September, wird in Fahrtrichtung Süden die Fahrbahndecke erneuert. Deswegen sind dort die rechte und die mittlere Fahrspur gesperrt, der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Ausfahrt Neu-Ulm ist vollständig gesperrt, der Verkehr wird auf über nächste Abfahrt am Anschluss Neu-Ulm Mitte umgeleitet. Betroffen ist auch der ÖPNV: Die Buslinie 3 der SWU (Wiblingen/Alte Siedlung - Wissenschaftsstadt) kann die Haltestellen Adenauerbrücke, Donaubad und Jakobsruhe in dieser Zeit nicht anfahren, sondern fährt über den Anschluss Neu-Ulm Mitte direkt nach Wiblingen weiter bzw. von Wiblingen kommend zum Ehinger Tor. Die SWU-Linie 7 (Jungingen –Willy-Brandt-Platz) fährt ebenfalls über die Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte und von dort auf der Wiblinger Straße wieder Richtung Neu-Ulm, so dass Fahrgäste, die zu den Haltestellen Jakobsruhe, Donaubad und Adenauerbrücke möchten, ab Ehinger Tor mit der Linie 7 fahren können. Eine Woche später, am Sonntag, 8. September, werden zwei der in Richtung Norden führenden Fahrstreifen auf der Adenauerbrücke saniert. Alle Fahrtrichtungen bleiben aufrecht erhalten, allerdings fließt der Verkehr im Baustellenbereich nur einspurig. Die Auffahrt von Neu-Ulm aus ist möglich, wegen der Verengung wird an der Einfahrt allerdings eine zusätzliche Stopp-Stelle eingerichtet.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben