Ulm News, 26.08.2013 12:23
Drei Sportlern die Autos geknackt
Unbekannte Autoknacker haben am Sonntag Sportler bestohlen. In Ulm, Erbach und Blaustein brachen sie die Fahrzeuge auf, die am Rande von Sportstätten geparkt waren.
Zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr entdeckte ein Autoknacker eine Handtasche, die in einem Opel lag. Der stand im Spatzenweg in Erbach-Bach. Der Unbekannte hebelte ein Fenster auf und angelte sich die Handtasche samt der Wertsachen heraus. Zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr wurde in Blaustein-Weidach ein Auto aufgebrochen. Der Pkw parkte am Schneckenberg beim Herrlinger Sportplatz. Auch hier wurde eine Scheibe eingeschlagen, um an die Handtasche im Auto zu kommen. Aus dieser und einer weiteren Tasche stahl der Dieb zwei Geldbeutel mit Bargeld, Ausweisen und Scheckkarten. In der Ensostraße in Ulm-Einsingen waren zwischen etwa 14.00 Uhr und 17.00 Uhr Diebe aktiv. Auch hier wurde an einem Auto eine Scheibe eingeschlagen. Der Dieb erbeutete hier einen Geldbeutel mit Bargeld und Ausweisen. Ein Dieb schlich sich auch in die Umkleidekabine und stahl einem Sportler einen Schlüssel. Die Kabine war unvorsichtigerweise nicht verschlossen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






