Ulm News, 25.08.2013 12:31
Mit zu viel Alkohol am Steuer
Drei Fahrzeugführer dürften die vergangene Nacht auf Sonntag wohl in unliebsamer Erinnerung behalten: Sie müssen in naher Zukunft ihren Führerschein für einen Monat abgeben und ein Bußgeld von 500 Euro berappen.
Gegen 23.40 Uhr wurde eine 32-jährige Pkw-Fahrerin in der Reuttier Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über der 0,5-Promille-Grenze. Genauso verhielt es sich gut drei Stunden später bei der Kontrolle eines 52-jährigen, ebenfalls in der Reuttier Straße. Auch er lag über dem gesetzlichen Alkoholgrenzwert. Fast genau nochmal zwei Stunden später wurde in der Rathausstraße in Neu-Ulm ein 25-jähriger Kraftfahrer kontrolliert. Auch er war über den 0,5 Promille und muss nun mit o.g. Folgen rechnen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






