Ulm News, 22.08.2013 12:31
Drei Fahrraddiebe ermittelt
Drei mutmaßliche Fahrraddiebe hat jetzt die Ulmer Polizei ermittelt und deren Beute sichergestellt. Nach einem weiteren Dieb wird noch gesucht.
Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife im Riedwiesenweg einen 20-Jährigen. Dabei überprüften die Polizisten auch das Fahrrad, das der Wohnsitzlose dabei hatte. So stellte sich heraus, dass das Rad im April in Berlin gestohlen wurde. Das leugnete der junge Mann zwar, gab schließlich aber zu, das Fahrrad vor wenigen Wochen in Blaustein gestohlen zu haben. Weil der 20-Jährige unter Drogeneinfluss stand, wird auch deswegen gegen ihn ermittelt. In der Bahnhofstraße überprüfte die Polizei gegen 16.30 Uhr einen 12-Jährigen. Auch das Fahrrad, das er dabei hatte, war gestohlen. Wie sich herausstellte, hat der Bub vor wenigen Tagen noch ein anderes Fahrrad gestohlen und einem Bekannten verkauft. Auch das gab der junge Ulmer zu. Gegen 20.15 Uhr fiel einer Streife in der Wagnerstraße ein 50-Jähriger auf, der mit dem Rad unterwegs war. Zunächst gab er vor, das Rad gekauft zu haben. Dann aber stellte sich heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet ist. Jetzt wollte er es plötzlich von einem Bekannten geliehen haben. Dazu dauern die Ermittlungen noch an. Das Fahrrad einer Bewohnerin der Pfauengasse in Ulm sucht die Polizei noch. Bei ihr hatte es kurz vor 20.00 Uhr an der Haustür geklingelt. An der Sprechanlage meldete sich ein Mädchen und schwindelte die Frau so an, dass sie die Tür öffnete. Gleich darauf sah sie, wie ein Bursche ihr Fahrrad aus dem Flur schaffte und mit zwei Komplizen und dem Rad flüchtete.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Wäre der Abstieg der Spatzen vermeidbar gewesen? – ein Kommentar
Die Spatzen werden in Hamburg ganz schön zerfleddert – aber über die Saison hinweg entscheiden...weiterlesen