Ulm News, 14.08.2013 12:14
Donaucenter bemalt: Polizei stellt mehrere Graffiti-Sprayer
Ein aufmerksamer Bewohner meldete gestern Nacht eine Gruppe von vier Jugendlichen, die mit Farbe die Fassade des Donaucenters in Neu-Ulm besprühten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten mehrere Polizeistreifen die Gruppe im Bereich der Silcherstraße und Luitpoldstraße antreffen.
Die vier Männer im Alter von 16, 17, 19 und 23 Jahren führten in ihren Hosentaschen sowie in einem Rucksack mehrere schwarze Farbstifte, eine Sprühdose und einen Sprühaufsetzer mit. Der 19 Jährige, der mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war, beleidigte die eingesetzten Beamten auf das Übelste und leistete beim Transport auf die Dienststelle mehrmals körperlichen Widerstand, indem er sich mit aller Kraft den Griffen der Beamten zu entwinden versuchte. Beim 17 Jährigen aus der Gruppe wurde ein Alkoholwert von 2,4 Promille gemessen. Bei der Überprüfung der näheren Umgebung wurden entlang der Silcherstraße mehrere mit Graffiti besprühte Gebäude festgestellt. Auch ein Auto war mit einem Farbstift beschmiert worden. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen