Ulm News, 02.06.2014 15:31
ulm-news erstmals mit mehr als 100 000 Besuchern im Monat
Im Wonnemonat Mai haben die unabhängigen ulmer online nachrichten ulm-news erstmals die Grenze von 100 000 Besuchern im Monat überrschritten. Im Mai wurden auch deutlich mehr als 500 000 Seitenaufrufe registriert. "Der Grund für die deutliche Zunahme ist, dass ulm-news stets sehr aktuell arbeitet und nach wie vor kostenlos zu erreichen ist, während Schwäbische Zeitung, Südwest Presse und Neu-Ulmer Zeitung sich ihre redaktionellen Inhalte von den Lesern neuerdings bezahlen lassen. ulm-news gibt es weiterhin kostenlos und ist daher auch ein hervorragender, sehr lokalisierter und zudem günstiger Werbeplatz für regionale Dienstleistungen, Produkte und Unternehmen", kommentierte Ralf Grimminger von ulm-news die aktuellen Reichweitezahlen.
Innerhalb weniger Monate konnten die ulmer online nachrichten ulm-news die Zugriffszahlen enorm verbessern. Im Mai wurden erstmals über 100 000 Besucher auf den stets aktuellen Seiten registriert sowie weit über 500 000 Seitenaufrufe. Aufgrund des großen Interesses der Leser an dem unabhängigen Ulmer Nachrichtenportal wurde das Angebot des Portals nochmals deutlich erweitert.
ulm-news sind nun die Seiten Ulmer Kalender (www.ulmer-kalender.de), Ulm Sports (www.ulm-sports.de), das Branchenbuch Ulmer Marktplatz (www.ulmer-markt.de) und Bilder-und Galerienseite Ulmer Impressionen (www.ulmer-impressionen.de) angegliedert.
Der Ulmer Kalender bietet einen guten Überblick über die Veranstaltungs-, Sport-und Kinotermine.
Ulm Sports informiert über die Sportereignisse in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung.
Der Ulm Markt zeigt die Vielfalt von Handel und Gewerbe uf. Händler und Unternehmen können sich und ihre Angebote und Dienstleistungen kostenlos im Branchenbuch eintragen und so für sich werben.
Die Ulmer Impressionen präsentieren das Geschehen in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung in vielen Fotos und Galerien.
Die neuen ulm-news-Seiten komplettieren das regionale Angebot und den Service für die Leser und Nutzer, bieten aber auch Händlern und Unternehmern die Möglichkeit, zielgerichtet, sehr regional und kostengünstig für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.
"Der Grund für die deutliche Zunahme ist, dass ulm-news sehr aktuell arbeitet und nach wie vor kostenlos zu erreichen ist, während Schwäbische Zeitung, Südwest Presse und Neu-Ulmer Zeitung sich ihre redaktionellen Inhalte von den Lesern neuerdings bezahlen lassen. ulm-news gibt es weiterhin kostenlos und ist daher auch ein hervorragender, sehr lokalisierter und zudem günstiger Werbeplatz für regionale Dienstleistungen, Produkte und Unternehmen", kommentierte Ralf Grimminger von ulm-news die aktuellen Reichweitezahlen.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen