Ulm News, 29.07.2013 10:23
Wohlverdienter Ruhestand eines sonderpädagogischen „Urgesteins“
Nach elf Jahren als Schulleiter geht Nikolaus Bühler zum Schuljahresende in den wohlverdienten Ruhestand. Bei der offiziellen Verabschiedung am vergangenen Dienstag würdigten die Redner sowohl Bühlers menschliche und klare Art als auch seine beruflichen Verdienste.
Das Wort vom „sonderpädagogischen Urgestein“ machte die Runde. Bühler engagierte sich in den letzten Jahren unter anderem von Anfang an für eine aktive Mitgestaltung der Inklusionsbestrebungen und suchte die enge Zusammenarbeit mit den Regelschulen. Im täglichen Umgang mit seinen Mitarbeitern und mit den außerschulischen Partnern war es Bühler immer ein besonderes Anliegen, offen, klar und wertschätzend zu kommunizieren und stets gemeinsam getragene Lösungen zu finden. Das Förderzentrum wird ab Anfang August dann von Angelika Kremer, der jetzigen Schulleiterin der Wilhelm-Busch-Schule in Illertissen/Weißenhorn, geleitet.





Highlight
Weitere Topevents




Es geht los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm an der B 10- starke Nerven sind gefordert
Diesen Montag (17. März 2025) beginnen die Bauarbeiten - dann wird die alte Adenauerbrück erneuert. Der...weiterlesen

Nach Wohnungsbrand 16 Wohnungen unbewohnbar - 5 Menschen ins Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt Notunterkunft
53 Bewohner müssen das Haus verlassen Fünf Bewohner im Krankenhaus - Stadt Neu-Ulm stellt...weiterlesen

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen

Hoppala – der plötzliche Trainerwechsel bei den Spatzen hatte wohl noch einen anderen Grund
Plötzlich steht des Geschäftsführers Begründung von dieser Woche in einem ganz anderen Licht: „Der...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche, ach was des Jahres: A 8-Albaufstieg kommt jetzt – Nadelöhr passé - Millionen Touristen können aufatmen – alte Strecke Drackensteiner Hang wird zum Radweg
Das ist ja ein Ding, nach dem Ampel-Aus kommen die Projekte nun ins Laufen:- das Baurecht für neuen...weiterlesen

Stundenlange Staus nach LKW- auf der B 10/Europastraße in Neu-Ulm - Lkw quer auf der Fahrbahn - großes Aufgebot an Einsatzkräften
Gegen 12:00 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 10, der derzeit noch zu...weiterlesen

Defekte Heizung löst großen Einsatz in Wohnunterkunft in Neu-Ulm aus - sie muss evakuiert werden
Am Sonntagmittag löste eine defekte Heizung in einer Wohnunterkunft in der Leipheimer Straße einen...weiterlesen

50-jähriger Autofahrer prallt gegen Brückenpfeiler und wird tödlich verletzt
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam gestern Früh ein 50-jähriger Autofahrer in Göppingen von...weiterlesen