Ulm News, 22.07.2013 14:26
„Neue Energie statt Gundremmingen“
Sylvia Kotting Uhl (MdB) – atompolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion – spricht am Donnerstag den 25. Juli um 14 Uhr auf dem Ulmer Münsterplatz.
Die Energiewende mit dem Ausstieg aus der Atomkraft ist beschlossen und breiter gesellschaftlicher Konsens. Doch die Bundeskanzlerin Merkel lässt zu, dass die Minister Rösler und Altmaier ständig neue Hürden aufbauen, um die Energiewende auszubremsen und somit den Atomausstieg zu verzögern. Und nun will die EU-Kommission auch noch den Bau von Atomkraftwerken subventionieren – eine 60 Jahre alte Technologie – und die Anschubfinanzierung der Erneuerbaren Energien verbieten.
Es gibt offene Fragen:
· Wie gefährlich sind die deutschen Atomkraftwerke, speziell die Siedewasser-Reaktoren in Gundremmingen?
· Was sagen die GRÜNEN zum Atomausstieg 2022? Wie kann es schneller gehen?
· Wie geht es weiter mit dem Atommüll, nachdem das Endlagersuchgesetz nun mit den Stimmen der GRÜNEN verabschiedet wurde?
Zu diesen und weiteren Fragen spricht Sylvia Kotting-Uhl (MdB) – atompolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion – am Donnerstag, 25. Juli 2013, ab 14 Uhr auf dem Münsterplatz.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen