Ulm News, 02.07.2013 10:59
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Dieb
Dank aufmerksamer Zeugen fasste die Polizei am Freitag einen mutmaßlichen Dieb rasch. Er soll zuerst in ein fremdes Auto geklettert sein, um daraus Gegenstände zu stehlen. Bevor er in der Nähe kurz darauf ein Fahrrad stehlen konnte, nahm ihn eine Polizeistreife fest.
Zeugen war der 23-Jährige gegen 13:45 Uhr aufgefallen, weil er zwischen Karlsplatz und Syrlinstraße mehrere Autos zu öffnen versuchte. Schließlich fand er einen Kleinwagen mit unverschlossenem Kofferraum. Er kletterte hinein und nahm daraus Gegenstände mit, die er in der Nähe deponierte. Dank der aufmerksamen Zeugen, die der Polizei rasche eine gute Täterbeschreibung gaben, fasste eine Streife den alkoholisierten Verdächtigen kurz darauf: An der Ecke Wildstraße und Bessererstraße wurde der Mann beim Versuch, ein Fahrrad zu stehlen, festgenommen. Bei ihm fanden die Ermittler gestohlene Gegenstände aus dem Kleinwagen, wie den Fahrzeugschein, CDs und ein Radiobedienteil. Der Wohnsitzlose, gegen den noch eine Strafe zur Bewährung offenstand, fand sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm am Samstagvormittag vor einem Richter des Amtsgerichts wieder. Der erließ einen Haftbefehl, seither befindet sich der Ertappte in einer Justizvollzugsanstalt. Ihn erwarten nun Strafanzeigen für die beiden aktuellen Diebstähle.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen