ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.07.2013 16:01

1. July 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bayerischer Meistertitel für Neu-Ulmer Degenfechter


Die Neu-Ulmer Degenfechter David und Jonathan Stahl holen sich gemeinsam in der Startgemeinschaft mit Thomas Jeske und Philip Stöckl vom ASV Ortenburg den Bayerischen Meistertitel der Junioren (U20). In einem packenden Finale ließen die vier Jungs nichts anbrennen und bezwangen die Startgemeinschaft aus München/Kaufbeuren mit 45: 38 und wurden dafür mit Gold und der Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Juniorendegen belohnt.

In der Einzelmeisterschaft zeigte der A-Jugendliche David Stahl, dass er auch bei den älteren Junioren in Bayern zu den Spitzenfechtern gehört. Nach nur vier Gegentreffer aus fünf Vorrundengefechten meisterte Stahl auch seine Gefechte in der Direktausscheidung. Erst im Viertelfinale fehlte das Quentchen Glück, so dass er dem Augsburger Tin Talan mit 14:15 unterlag. Mit nur einer Niederlage am Wettkampftag schloss David Stahl auf dem fünften Platz ab.

Sein gerade der B-Jugend entwachsene Bruder Jonathan Stahl erreichte in der Einzelmeisterschaft den 20. Platz.

Den Neu-Ulmer Geschwistern Elena und Moritz Becker war bei den Junioren im Florettfechter ebenfalls der Sprung aufs Treppchen verwehrt. Beide mussten sich nach siegreichen Vorrunden in der Direktausscheidung erst im Viertelfinale geschlagen geben und landeten gleichfalls auf dem fünften Platz.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 26

Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen


Nov 20

Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen


Nov 23

Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen


Nov 30

Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen


Nov 30

Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben