Ulm News, 30.06.2013 20:25
Football-Spartans plätten die Liga - Rekordsieg
Die Footballer der TSV Neu-Ulm, Neu-Ulm Spartans, sind in allen Belangen Spitze: Sie haben die meisten erzielten Scores (232), haben sich die wenigsten eingefangen (nur 32) und sind nach dem fünften Meisterschaftsspiel mit vier Siegen und einer Niederlage wohl nur deshalb nur Dritter in der Bayerischen Landesliga, weil sie bis jetzt ein, beziehungsweise zwei Spiele weniger ausgetragen haben.
Das jüngste Spiel, am gestrigen Sonntag auswärts in Bayreuth gegen die Dragons, endete 96:00 für die Spartans - Saisonrekord! Dabei haben die Gäste vom Muthenhölzle zuletzt die Uhr nicht mehr anhalten lassen und so vier Minuten verschenkt, in denen weitere Punkte hätten erzielt werden können.
Dieser Neuling plättet die Liga-Konkurrenz und die Fachleute. Die knappe Niederlage (14:20 durch sudden death in der Verlängerung) im vorletzten Spiel zu Hause gegen die Bamberg Phantoms hatten die Spartaner mehr als abgehakt. Ihr Auftritt die Bayreuth Dragons am Sonntag mit dem Rekordergebnis spricht für sich.
Zwar kann nicht unerwähnt bleiben, dass die Dragons ohnehin eine unterirdische Saison absolvieren, aber dass ausgerechnet der Liga-Neuling so auftrumpft, war nicht zu erwarten, zumal einige Leistungsträger fehlten und auch der Headcoach Daniel Koch derzeit mit dem Frauenfootball-National-Team als Defense-Coordinator an der Weltmeisterschaft in Finnland teilnimmt.
Der mehr als deutliche Auswärtssieg zeigt: Das Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga Bayern ist noch offen. Die Bamberg Phantoms, die den Spartans die bisher einzige Niederlage beigebracht und mit viel Glück die Punkte aus Neu-Ulm mitgenommen hatten, mussten sich ihrerseits im nächsten Spiel geschlagen geben und stehen nur deshalb an der Tabellenspitze, weil sie zwei Spiele mehr ausgetragen und die gewonnen haben. Auch der Tabellenzweite, die Pirates aus Passau haben zwei Minuspunkte bei jetzt sechs ausgetragenen Spielen. Somit gibt es kein Team in der Liga ohne Verlustpunkte.
Die Spartans haben es also in der Hand, bei weiterhin ähnlich dominantem Auftreten in den vier noch ausstehenden Treffen die Saison an der Tabellenspitze zu beenden und aufzusteigen. Das letzte Match steht am 28. Juli auf dem Terminplan. Da geht es in München gegen die Rangers II. Davor heißen die Gegner Erding Bulls (auswärts) und Augsburg Raptors (Heimspiel) Das dürften vergleichsweise machbare Aufgaben sein, wurden doch alle drei in den Hinrundenspielen hoch geschlagen. Das vermutlich schwerste Spiel steht am kommenden Samstag, 6.Juli an, wenn die Black Pirates Murach auf dem Gelände des TSV Neu Ulm aufkreuzen. Kickoff 16 Uhr. Da will man einen neuen Zuschauerrekord aufstellen: Die Zahl 1.000 ist anvisiert.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen









