Ulm News, 30.06.2013 20:25
Football-Spartans plätten die Liga - Rekordsieg
Die Footballer der TSV Neu-Ulm, Neu-Ulm Spartans, sind in allen Belangen Spitze: Sie haben die meisten erzielten Scores (232), haben sich die wenigsten eingefangen (nur 32) und sind nach dem fünften Meisterschaftsspiel mit vier Siegen und einer Niederlage wohl nur deshalb nur Dritter in der Bayerischen Landesliga, weil sie bis jetzt ein, beziehungsweise zwei Spiele weniger ausgetragen haben.
Das jüngste Spiel, am gestrigen Sonntag auswärts in Bayreuth gegen die Dragons, endete 96:00 für die Spartans - Saisonrekord! Dabei haben die Gäste vom Muthenhölzle zuletzt die Uhr nicht mehr anhalten lassen und so vier Minuten verschenkt, in denen weitere Punkte hätten erzielt werden können.
Dieser Neuling plättet die Liga-Konkurrenz und die Fachleute. Die knappe Niederlage (14:20 durch sudden death in der Verlängerung) im vorletzten Spiel zu Hause gegen die Bamberg Phantoms hatten die Spartaner mehr als abgehakt. Ihr Auftritt die Bayreuth Dragons am Sonntag mit dem Rekordergebnis spricht für sich.
Zwar kann nicht unerwähnt bleiben, dass die Dragons ohnehin eine unterirdische Saison absolvieren, aber dass ausgerechnet der Liga-Neuling so auftrumpft, war nicht zu erwarten, zumal einige Leistungsträger fehlten und auch der Headcoach Daniel Koch derzeit mit dem Frauenfootball-National-Team als Defense-Coordinator an der Weltmeisterschaft in Finnland teilnimmt.
Der mehr als deutliche Auswärtssieg zeigt: Das Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga Bayern ist noch offen. Die Bamberg Phantoms, die den Spartans die bisher einzige Niederlage beigebracht und mit viel Glück die Punkte aus Neu-Ulm mitgenommen hatten, mussten sich ihrerseits im nächsten Spiel geschlagen geben und stehen nur deshalb an der Tabellenspitze, weil sie zwei Spiele mehr ausgetragen und die gewonnen haben. Auch der Tabellenzweite, die Pirates aus Passau haben zwei Minuspunkte bei jetzt sechs ausgetragenen Spielen. Somit gibt es kein Team in der Liga ohne Verlustpunkte.
Die Spartans haben es also in der Hand, bei weiterhin ähnlich dominantem Auftreten in den vier noch ausstehenden Treffen die Saison an der Tabellenspitze zu beenden und aufzusteigen. Das letzte Match steht am 28. Juli auf dem Terminplan. Da geht es in München gegen die Rangers II. Davor heißen die Gegner Erding Bulls (auswärts) und Augsburg Raptors (Heimspiel) Das dürften vergleichsweise machbare Aufgaben sein, wurden doch alle drei in den Hinrundenspielen hoch geschlagen. Das vermutlich schwerste Spiel steht am kommenden Samstag, 6.Juli an, wenn die Black Pirates Murach auf dem Gelände des TSV Neu Ulm aufkreuzen. Kickoff 16 Uhr. Da will man einen neuen Zuschauerrekord aufstellen: Die Zahl 1.000 ist anvisiert.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen










