Ulm News, 28.06.2013 11:15
Bordsteine halten Betrunkenen auf
Zwei geparkte Autos rammte ein Betrunkener in der Nacht zum Freitag in der Albert-Einstein-Allee. Eine Polizeistreife wurde auf den Kleinwagenfahrer aufmerksam, der sich bei dem Unfall festgefahren hatte.
Gegen 1:25 Uhr versuchte der Betrunkene, seinen Kleinwagen auszuparken. Dabei fuhr er über die Bordsteine, zwischen den Parkflächen und rammte zwei geparkte Autos. Rund 5.500 Euro Schaden richtete er damit an. Die Bordsteine verhinderten zunächst, dass der Betrunkene seine gefährliche Fahrt fortsetzt und womöglich noch Schlimmeres anrichtet. Nun kam einen Polizeistreife hinzu und übernahm diese Aufgabe. Sie bat den 19-Jährigen zum Alkoholtest. Der zeigte, dass der junge Mann absolut nicht mehr fahrtüchtig war. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den Ulmer erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






