Ulm News, 24.06.2013 15:15
Neu-Ulmer Florettfechter im Medaillen-Regen
Mit 6x Gold, 5x Silber und 2x Bronze räumten die Neu-Ulmer Florettfechter am Wochenende bei den Schwäbischen Florett-Meisterschaften in Kaufbeuren ab. Damit zeigt der TSV Neu-Ulm einmal mehr, dass er zu den stärksten Fechtvereinen in Bayern gehört.
Wie bereits bei den Bayerischen Meisterschaften im Januar waren auch bei den Schwäbischen Meisterschaften die Neu-Ulmer Schüler des Jahrganges 2002 im Finale unter sich. Nach einem tollen Gefecht gewann Pierpaolo Deriu gegen seinen Vereinskameraden Christian Kibik. Sein Zwillingsbruder Riccardo Deriu belegte den 3. Platz. Auch bei den Schülern des Jahrganges 2001 waren die Neu-Ulmer vorne dabei und erkämpften sich Daniel Wagner den 2. Platz.
In den Mannschaftsgefechten ließen die 4 Neu-Ulmer Jungs dann auch nichts mehr anbrennen und sie vergoldeten sich das Wochenende mit dem Titel des Schwäbischen Mannschaftsmeisters.
Auch in der A-Jugend des Damenfloretts kam es zu einem rein Neu-Ulmer Finale. Dieses gewann Elena Becker, die daraufhin auch in der Startgemeinschaft mit dem FC Jengen in der Mannschaft Gold gewann. Die unterlegene Julia Jahn freute sich über die Silber-Medaille, welche sie auch in ihrer eigentlichen Disziplin dem Degen bei den Schwäbischen Degenmeisterschaften im Februar gewann.
Das Herrenflorett der A-Jugend dominierte Moritz Becker, der unaufhaltsam den Schwäbischen Meistertitel für sich erkämpfte. Sein Vereinskamerad Johannes Liske musste sich mit einem fünften Platz begnügen.
Als goldener Abschluß des Turniertages setzen die Aktiven noch ein Schippchen obendrauf. Alle 3 Medaillen gingen an Neu-Ulmer Fechter. 1. Platz wurde Ingo Sihler, 2. Platz Jörg Sihler und 3. Platz Matthias Kaufmann. Mit der schwierigen Rolle als Favorit in den Mannschaftsgefechten kamen die drei Aktiven-Fechter dann nicht ganz zurecht, waren aber auch mit der Vize-Meisterschaft hoch zufrieden.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen









