ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.06.2013 19:00

24. June 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

DTM-Pilot Christian Vietoris: Rennfahren ist mein Hobby und mein Beruf


 schließen


Beschreibung: DTM-Pilot Christian Vietoris

Fotograf: Ralf Grimminger /ulm-news

Foto in Originalgröße



Locker und sympathisch präsentierte sich am Samstag der DTM-Pilot Christian Vietoris im Blautal-Center in Ulm. Der Mercedes-Fahrer schrieb fleißig Autogramme und ließ sich mit und von seinen Fans fotografieren.

Der 24-jährige Motorsportler fährt bereits seine dritte Saison in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM). In diesem Jahr läuft es gut. Er wolle auf jeden Fall als bester Mercedes-Pilot die Saison beenden, sagte er im Gespräch mit ulm-news. Weitere Ziele hat er natürlich auch noch. Ziel eines jeden Rennfahrers sei natürlich die Formel 1, sagte Vietoris. Er wolle in der DTM durch Leistung auf sich aufmerksam machen und dann in einem guten Formel 1-Team unterkommen. "Es macht keinen Sinn, in der Formel 1 in einem nicht konkurrenzfähigen Auto hinterher zu fahren. Da ist es besser, in der DTM vorne mitzufahren." Um in der DTM-Serie top zu sein, trainiert der Rennfahrer, der auf der Kartbahn als Kind erste Siege einfuhr, viel - auch neben außerhalb des Rennwagens. "Als Rennfahrer müssen Reaktion, Konzentration und Kondition stimmen", erklärte Vietoris.
Im Blautal-Center fuhr er bei Euronics, dem Hauptsponsor seines Mercedes-Teams, ein paar Runden auf der Spielkonsole gegen Kunden. In der Centermitte gab er dann am Nachmittag Autogramme, ließ sich von und mit seinen Fans fotografieren und beantwortete Fragen übers Rennfahren, die Autos, die DTM und seine Hobbys. Christian Vietoris: "Rennfahren ist mein Hobby und mein Beruf".



Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Mar 17

Es geht los: Neubau der Adenauerbrücke Ulm / Neu-Ulm an der B 10- starke Nerven sind gefordert
Diesen Montag (17. März 2025) beginnen die Bauarbeiten - dann wird die alte Adenauerbrück erneuert. Der...weiterlesen


Mar 12

Vom eigenen Auto eingeklemmt - Frau stirbt auf tragische Weise noch an der Unfallstelle
Am Montag verstarb eine 70-Jährige noch an der Unfallstelle in Eislingen. weiterlesen


Mar 16

Hoppala – der plötzliche Trainerwechsel bei den Spatzen hatte wohl noch einen anderen Grund
Plötzlich steht des Geschäftsführers Begründung von dieser Woche in einem ganz anderen Licht: „Der...weiterlesen


Mar 22

Stundenlange Staus nach LKW- auf der B 10/Europastraße in Neu-Ulm - Lkw quer auf der Fahrbahn - großes Aufgebot an Einsatzkräften
Gegen 12:00 Uhr kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 10, der derzeit noch zu...weiterlesen


Mar 23

Vollsperrung A8 in Richtung Stuttgart von Ulm-West nach Mühlhausen - von Freitagabend bis Montagfrüh
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und...weiterlesen


Mar 18

Defekte Heizung löst großen Einsatz in Wohnunterkunft in Neu-Ulm aus - sie muss evakuiert werden
Am Sonntagmittag löste eine defekte Heizung in einer Wohnunterkunft in der Leipheimer Straße einen...weiterlesen


Mar 20

50-jähriger Autofahrer prallt gegen Brückenpfeiler und wird tödlich verletzt
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam gestern Früh ein 50-jähriger Autofahrer in Göppingen von...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben