Ulm News, 18.06.2013 11:52
Lange Finger und reinen Tisch gemacht
Lange Finger machte eine 28-Jährige am Montag - nicht zum ersten Mal. Dabei ertappt, machte sie reinen Tisch und übergab der Polizei Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro.
Am Nachmittag fiel die Frau aus dem Landkreis Neu-Ulm Ladendetektiven in der Ulmer Hirschstraße auf. Nachdem die Verdächtige in einem Geschäft Cremes und Nagellack eingesteckt hatte, hielten die Detektive sie auf. Die Ertappte räumte ein, daheim weiteres Diebesgut zu haben. Das überraschte die Detektive nicht sonderlich, erkannten sie in der Gefassten doch jene Frau wieder, die am Donnerstag und Freitag bei ähnlichen Diebstählen von der Überwachungskamera gefilmt worden war. Sie übergaben die Verdächtige der Ulmer Polizei. In Ihrer Wohnung händigte die 28-Jährige der Polizei Waren im Gesamtwert von rund 700 Euro aus, die nach eigenen Angaben ebenfalls gestohlen waren. Die Frau wird sich in einem Strafverfahren für ihre Taten verantworten müssen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









