Ulm News, 17.06.2013 11:53
Kontinuität im Trainerstab bei ratiopharm ulm
John Dieckelman und Jesus Ramirez haben als Assistent Coaches beim Ulmer Basketballteam ihre Verträge um eine weitere Saison verlängert.
John Dieckelman (53) und Jesus Ramirez (34), die seit 2011 als Assistenten von Head Coach Thorsten Leibenath dem Trainerstab von ratiopharm ulm angehören, verlängern ihre Verträge um eine weitere Saison. „John und Jesus sind für unseren sportlichen Erfolg immens wichtig“, freut sich Leibenath und nennt als exemplarisches Beispiel „die beeindruckende Entwicklung von John Bryant in den letzten zwei Jahren“, die viel mit dem von Dieckelman geleisteten Individualtraining zu tun habe. Der Amerikaner, der zuletzt auch die NBBL-Mannschaft der ratiopharm akademie coachte, wird künftig als Assistent in der Pro B bei den Weißenhorn Youngstars an der Seite von Zoltan Nagy aktiv sein. Ramirez, der zuletzt halbtags beim CLASSIC Sponsor Bohnacker arbeitete, wird sich zukünftig zu 100 Prozent auf Basketball konzentrieren können. „Jesus wird über den Videoschnitt hinaus komplett in den Trainingsbetrieb mit eingebunden, da er dort bereits vielfältige Impulse gesetzt hat“, erklärt Leibenath. Darüber hinaus wird auch Ramirez als Assistent Coach (U16) die Spielkonzeption von ratiopharm ulm in den Nachwuchsbereich transportieren. „Mein Ziel ist es, mit Thorsten zusammen ein Team aufzubauen, das sein Potential abruft und attraktiven Basketball spielt“, so Dieckelman. Gelinge diese, sei die dritte Playoff-Teilnahme in Serie ein realistisches Ziel, glaubt Dieckelman. Auch Ramirez freut sich auf sein drittes Jahr in Ulm: „Was gibt es Besseres, als für den besten Club der Liga zu arbeiten, der Jahr für Jahr mit Riesenschritten wächst?“, so der Spanier. Was die Ziele für die kommende Spielzeit betrifft, haben sich beide dasselbe vorgenommen: „Am Ende der Saison möchte ich deutsch sprechen!“, formuliert es Ramirez.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen








