Ulm News, 17.06.2013 11:39
Drei Motorradunfälle, zwei Verletzte
Bei drei Motorradunfällen in Blaubeuren, Erbach und Oberdischingen erlitten am Sonntag zwei Menschen Verletzungen. Zweimal setzten Motorradfahrer die Ursache, einmal ein unvorsichtiger Linksabbieger.
Kurz vor 13:00 Uhr wollte ein VW-Fahrer von einem Parkplatz in die Landesstraße zwischen Asch und Bühlenhausen einbiegen. Einem Autofahrer aus Richtung Bühlenhausen gewährte der 73-Jährige die Vorfahrt. Einen Motorradfahrer aus derselben Richtung übersah er aber und fuhr los. Beide prallten zusammen, der Motorradfahrer stürzte über das Auto hinweg auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzen ins Krankenhaus, die Feuerwehr Blaubeuren unterstützte die Arbeiten an der Unfallstelle. Gegen den Autofahrer ermittelt das Polizeirevier Ehingen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 6.500 Euro. Zu heftig beschleunigte ein Motorradfahrer kurz nach 17:00 Uhr auf der B 311 am Ortsende von Erbach in Richtung Ehingen. Das führte dazu, dass das Vorderrad abhob und der 35-Jährige aus dem Raum Stuttgart die Kontrolle verlor. Er stürzte und rutschte über die Gegenfahrbahn, wo ihm nach ersten Erkenntnissen zwei Fahreuge ausweichen mussten. Ein dritter Fahrer konnte rechtzeitig vor dem Gestürzten stoppen. So kann man von Glück sagen, dass der Zweiradfahrer nicht zu Schaden kam. Mit rund rund 22.000 Euro entstand an dem geliehenen und bis dahin neuwertigen Motorrad ein Totalschaden. Die Feuerwehr Erbach befreite die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl, derweil lostste die Polizei den Verkehr im Wechsel an der Unfallstelle vorbei. Ohne fremdes Zutun verursachte ein anderer Motorradfahrer gegen 17:20 Uhr einen Unfall auf der B 311 bei Oberdischingen. An der Ampelkreuzung erkannte der 35-Jährige nicht, dass die Fahrzeuge vor ihm wegen Rotlicht anhielten. So rammte er das Motorrad seines 56-jährigen Vordermanns und schob es gegen den VW eines 54-Jährigen. Die 33-jährige Sozia des Unfallverursachers trug leichte Verletzungen davon, weshalb das Polizeirevier Ehingen wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich laut Polizeibericht auf 6.500 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






