Ulm News, 17.06.2013 11:39
Drei Motorradunfälle, zwei Verletzte
Bei drei Motorradunfällen in Blaubeuren, Erbach und Oberdischingen erlitten am Sonntag zwei Menschen Verletzungen. Zweimal setzten Motorradfahrer die Ursache, einmal ein unvorsichtiger Linksabbieger.
Kurz vor 13:00 Uhr wollte ein VW-Fahrer von einem Parkplatz in die Landesstraße zwischen Asch und Bühlenhausen einbiegen. Einem Autofahrer aus Richtung Bühlenhausen gewährte der 73-Jährige die Vorfahrt. Einen Motorradfahrer aus derselben Richtung übersah er aber und fuhr los. Beide prallten zusammen, der Motorradfahrer stürzte über das Auto hinweg auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzen ins Krankenhaus, die Feuerwehr Blaubeuren unterstützte die Arbeiten an der Unfallstelle. Gegen den Autofahrer ermittelt das Polizeirevier Ehingen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 6.500 Euro. Zu heftig beschleunigte ein Motorradfahrer kurz nach 17:00 Uhr auf der B 311 am Ortsende von Erbach in Richtung Ehingen. Das führte dazu, dass das Vorderrad abhob und der 35-Jährige aus dem Raum Stuttgart die Kontrolle verlor. Er stürzte und rutschte über die Gegenfahrbahn, wo ihm nach ersten Erkenntnissen zwei Fahreuge ausweichen mussten. Ein dritter Fahrer konnte rechtzeitig vor dem Gestürzten stoppen. So kann man von Glück sagen, dass der Zweiradfahrer nicht zu Schaden kam. Mit rund rund 22.000 Euro entstand an dem geliehenen und bis dahin neuwertigen Motorrad ein Totalschaden. Die Feuerwehr Erbach befreite die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl, derweil lostste die Polizei den Verkehr im Wechsel an der Unfallstelle vorbei. Ohne fremdes Zutun verursachte ein anderer Motorradfahrer gegen 17:20 Uhr einen Unfall auf der B 311 bei Oberdischingen. An der Ampelkreuzung erkannte der 35-Jährige nicht, dass die Fahrzeuge vor ihm wegen Rotlicht anhielten. So rammte er das Motorrad seines 56-jährigen Vordermanns und schob es gegen den VW eines 54-Jährigen. Die 33-jährige Sozia des Unfallverursachers trug leichte Verletzungen davon, weshalb das Polizeirevier Ehingen wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich laut Polizeibericht auf 6.500 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








