ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.06.2013 17:35

10. June 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sattelzug umgekippt - Fahrer verletzt


 Leichte Verletzungen erlitt der Fahrer eines Sattelzugs, der am Montagmorgen bei Nerenstetten umgekippt ist. Die Sachschäden dürften mehr als 30.000 Euro betragen.

 Kurz vor 8 Uhr war der Sattelzug aus dem Raum Heidenheim auf der Landesstraße 1079 bei Nerenstetten in Richtung Langenau unterwegs. Durch eine Unfaufmerksamkeit steuerte der 33-jährige Fahrer zu weit nach rechts. In dem aufgeweichten Bankett kippte der mit Laster auf die rechte Seite um. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Großteil der 26 Tonnen schweren Ladung aus Kalkschotter ergoß sich über einen geteerten Feldweg und einen angrenzenden Acker. Für die Bergung mussten ein Bagger, ein Ersatz-Lkw und ein Schwerlastkran anrücken. Der Polizeiposten Langenau und die Straßenmeistereistelle Langenau sperrten die Landesstraße für die Arbeiten ab etwa 10:45 Uhr für eine gute Stunde. Die Unfallschäden an der Zugmaschine, dem Auflieger sowie der Flurschaden summieren sich auf mehr als 30.000 Euro.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben