Ulm News, 07.06.2013 16:52
Andere übersehen - Zwei Verletzte
Indem sie andere Fahrzeuge übersahen, lösten am Donnerstag in Ulm zwei Autofahrer binnen zwanzig Minuten Unfälle aus, die je einen Verletzten forderten. Die Schäden summieren sich auf fast 20.000 Euro.
An der Kreuzung der Olgastraße mit der Keplerstraße bog um 9:00 Uhr ein VW-Fahrer nach links ab. Der 58-Jährige achtete nicht auf den Vorrang eines 55-Jährigen, der mit einem Fiat entgegenkam. Die 57-jährige Beifahrerin im Fiat war nicht angegurtet, sie erlitt eine leichte Verletzung. Gegen den Unfallverursacher ermittelt das Polizeirevier Ulm-Mitte wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Schaden an den Autos schätzen die Beamten auf 5.500 Euro. Leichte Verletzungen erlitt eine Mercedesfahrerin zwanzig Minuten später auf dem Kuhbergring. Dort nahm der 46-Jährigen ein Audifahrer die Vorfahrt. Der 41-Jährige kam von der B 311 und wollte den Ring überqueren. Den Mercedes von rechts übersah er dabei. Vergeblich versuchte die Frau, den Zusammenstoß durch Bremsen zu verhindern. An ihrem Auto entstand mit 6.000 Euro ein Totalschaden, der Schaden am Audi dürfte 8.000 Euro betragen. Dessen Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen