ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.05.2013 07:00

29. May 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

„Profile“ präsentiert die wichtigsten Arbeitgeber der Region


 Das Unternehmenshandbuch „Profile“ bietet wichtige Informationen gleichermaßen für Führungskräfte, Teilzeitmitarbeiter, Berufseinsteiger, Studenten und Praktikumssuchende. Die aktuelle Ausgabe des Ulmer KSM-Verlags listet auf 244 Seiten rund 200 Betriebe in der Großregion Ulm, Neu-Ulm, Laupheim, Biberach, Günzburg, Ehingen und Heidenheim. „Profile 2013 ist von der Zahl der Firmen und auch inhaltlich nochmals deutlich umfangreicher als die bisherigen vier Ausgaben“, erklärt KSM-Verlagschef Jens Gehlert. Das Buch ist jetzt  kostenlos im Buchhandel erhältlich.

 Herausgeber von „Profile“ sind der Ulmer KSM-Verlag zusammen mit der Internetstellenbörse „jobs-ulm.de“. Erhältlich ist das Buch, das jährlich erscheint, kostenlos in allen Buchhandlungen, Hochschulen, Karrieremessen und an zahlreichen anderen Auslagestellen in der Region. Vorgestellt werden in „Profile“ auf 244 Seiten knapp 200 Weltunternehmen, Mittelständler und Kleinbetriebe, die in der Region Ulm, Neu-Ulm, Laupheim, Biberach, Günzburg, Ehingen und Heidenheim, angesiedelt sind. Durch fundierte Informationen über jeden Betrieb ist das Buch sowohl für junge Berufssuchende als auch für erfahrene Fachkräfte sehr hilfreich. Die jeweiligen Unternehmen werden mit Fotos, Zahlen und Fakten vorgestellt. Ein Steckbrief, der Basisinformationen wie Standort, Mitarbeiterzahl und Branche des Unternehmens aufzeigt, ermöglicht einen schnellen Überblick. Ein weiterer Info-Kasten informiert über die Möglichkeiten, die der Betrieb für Auszubildende, Studenten, Praktikanten, Fachkräfte und Familien bietet. Ein zeitgemäßer QR-Code garantiert via Smartphone-Scan einen schnellen Zugang zur Internetpräsenz jedes Unternehmens. „Durch die direkte Verbindung mit unserer Online-Stellenbörse www.jobs-ulm.de ist das Buch für Job-Suchende besonders spannend“, so Mitherausgeberin Ingrid Marold. „Wer sich für einen Betrieb interessiert, kann im Buch Basisinformationen finden und bei unserer Online-Stellenbörse sofort nach aktuellen Stellenangeboten suchen.“ Über den beruflichen Informationswert hinaus bietet „Profile“, das in einer Auflage von 19 000 Exemplaren erscheint, einen besonderen optischen Leckerbissen: Fotograf Daniel M. Grafberger hat die Städte der Region mit dem Fisheye-Objektiv abgelichtet, was gänzliche neue Perspektiven eröffnet. Die Städte Heidenheim, Günzburg, Biberach, Ehingen, Laupheim und natürlich Ulm und Neu-Ulm werden zudem durch einige Bewohner kurz vorgestellt. In Verbindung mit den Fotos werden die Städte so lebendig und greifbar. „Heute ist bei der Wahl des Arbeitsplatzes das Lebensumfeld ein sehr wichtiger Entscheidungsfaktor. Unsere Städtefotos zeigen auf, welche Vielfalt jeweils vor Ort zu finden ist“, sagt Jens Gehlert, Mitherausgeber und Inhaber des KSM Verlags, der nun am 29. Mai bereits die fünfte Ausgabe des erfolgreichen Unternehmenshandbuchs veröffentlicht. Auch in der Neuausgabe 2013 hat „Profile“ wieder eine enge Kooperation mit der "Innovationsregion Ulm", die das Buch als Sponsor unterstützt und es auch bei Außenauftritten, Messen und Karrieremessen als Visitenkarte der Region einsetzt.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben