Ulm News, 23.05.2013 11:36
Hoher Schaden durch Einbrecher
Durch ihr brachiales Vorgehen haben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in Ulm in der Platzgasse erheblichen Schaden verursacht. Die Beute blieb vergleichsweise mager.
Die Unbekannten waren wohl auf das Bargeld aus, das sie in zwei Firmen in der Platzgasse vermuteten. In einem Fall manipulierten sie den Schließmechanismus, um in die Verkaufsräume zu gelangen. Die durchsuchten sie erfolglos. Daraufhin brachen sie weitere Türen auf, mussten aber feststellen, dass es auch hier nichts zu holen gibt. Die Verantwortlichen hatten vorgesorgt und kein Geld zurückgelassen. In einer benachbarten Firma brachen die Unbekannten zunächst die Eingangstür und anschließend die Kassen auf. Aus diesen nahmen sie das Wechselgeld mit. Weitere Beute machten die Diebe trotz intensiver Suche nicht. Sie ließen einen erheblichen Sachschaden zurück.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






