Ulm News, 15.05.2013 12:21
1. Codex Benefiz Sonntags-Matinée: 7500 Euro für Herzenswünsche von Kindern
Am 21. April veranstaltete Codex, eine Marke der Uzin Utz AG, die erste öffentliche Benefiz Sonntags-Matinée im Congress Centrum Ulm (CCU). Für den guten Zweck referierte Extrembergsteiger, Abenteurer und Buchautor Reinhold Messner. Außerdem präsentierte Martin “Caveman” Luding sein neues Solo-Theaterstück. Einen Spendenscheck in Höhe von 7500 Euro zugunsten des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. überreichte Initiator Mario Meuler jetzt persönlich an die Vorsitzende des Förderkreises Elvira Wäckerle.
Ende April hieß es im Ulmer CCU “Bühne frei!” für zwei Extreme, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Zum einen referierte bei der 1. Codex Benefiz-Matinée Extrembergsteiger Reinhold Messner. Zum anderen präsentierte Schauspieler Martin Luding sein neues Theaterstück. Codex, eine Marke der Uzin Utz AG, übernahm die Kosten der Veranstaltung und der Reinerlös durch Eintrittsgelder wurde gespendet. Tatkräftig unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Ulmer Hörfunksender Donau 3FM und das Büro für Öffentlichkeitsarbeit dpr- dörner public relations. Jetzt war es soweit: Mario Meuler, Initiator und Leiter von Codex, übergab am Dienstag (14.05.) einen Spendenscheck in Höhe von 7500 Euro an Elvira Wäckerle, 1. Vorsitzende des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. und dessen Kassiererin Diana Reizle. Mit dem gespendeten Betrag will der Ulmer Förderkreis einen lang ersehnten Herzenswunsch der betreuten Kinder erfüllen. “Einmal gemeinsam einen Tag mit Delphinen erleben ist ein oft geäußerter Herzenswunsch der kleinen und großen Patienten”, berichtet Elvira Wäckerle. „Mit dieser großzügigen Spende können wir allen einen Erlebnistag mit der Familie ermöglichen. Das Ziel ist der Schweizer Freizeitpark Conny-Land am Bodensee, der es ermöglicht, dass die Kinder ganz nah bei Delphinen sein können“, sagt Wäckerle.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



schließen





