Ulm News, 10.05.2013 13:30
Polizei stoppt Raser auf de B 311
Weil er seinen Erlebnishunger nach hohem Tempo nicht auf der Autobahn, sondern auf der B 311 stillte, sieht ein Sportwagenfahrer mindestens einem Monat Fahrverbot, 240 Euro Bußgeld und vier Punkten entgegen.
Am Donnerstag wollte der 59-Jährige seinen leistungsstarken Sportwagen ausfahren. Wie er später gegenüber der Polizei einräumte, hätte ihn das auf der Autobahn gelangweilt. So verfiel der Mann aus dem Ostalbkreis auf die fatale Idee, mit bis zu 160 km/h über die B 311 zwischen Untermarchtal und Deppenhausen zu rasen. Dort ist im besten Fall Tempo 100 erlaubt. Tatsächlich machte er auf diesem Weg eine ganz besondere Erfahrung - er wurde zuerst vom Videofahrzeug der Verkehrspolizei Ulm gefilmt und dann aus dem Verkehr gezogen. Bei ihrer rund zweieinhalb Stunden langen Streife zwischen Ulm und Ehingen mussten die Beamten zudem zwei Motorradfahrer für zu schnelles Fahren beanstanden.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






