Ulm News, 08.05.2013 16:35
Junger Motorradfahrer verunglückt bei erster Ausfahrt
Mit einem Sturz bei Dietenheim endete am Dienstag die erste Ausfahrt eines Führerscheinneulings mit seiner schweren Maschine.
Wie die Polizeidirektion Ulm berichtet, fuhr der 27-Jährige am Dienstag nach dem Erwerb seines Motorradführerscheins zum ersten Mal alleine aus. Mit seiner schweren Maschine kam er in einer Linkskurve der Landesstraße zwischen Dietenheim-Regglisweiler und Illerrieden-Wangen nach rechts von der Straße ab. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm rammte einen Leitpfosten und stürzte in eine Wiese. Mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen brachte ihn der Rettungsdienst in eine Klinik. Die Feuerwehr Illerrieden rückte aus und trug etwas Erde ab, die durch ausgelaufenes Benzin verschmutzt war. Den Motorradfahrer erwartet ein Bußgeld, den Schaden am Motorrad beziffert die Polizei mit 5.000 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






