ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.05.2013 13:05

3. May 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mofa- und Mopedfahrer verletzt


 Zwei Zweiradfahrer trugen am Mittwoch und Donnerstag bei Unfällen in Ulm Verletzungen davon, einer davon als Verursacher.

 Mit seinem Moped fuhr ein 41-Jähriger am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der Böfinger Straße in Richtung Thalfingen. Weil er unaufmerksam war, bemerkte er nicht, dass der Skodafahrer vor ihm an einer Ampel stoppen musste. So fuhr er auf das Auto des 70-Jährigen auf. Dank Schutzhelm überstand er das mit leichten Verletzungen. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich laut Polizeibericht auf 3.000 Euro. Leichte Verletzungen erlitt auch ein Mofahrer, als er am Mittwoch gegen 19:30 Uhr in der Frauenstraße unterwegs war. Während der 59-Jährige geradeaus über die Kreuzung mit der Karlstraße wollte, fuhr links neben ihm ein Unbekannter mit seinem Nissan. Diesr bog unvermittelt nach rechts ab und schnitt damit den Mofafahrer. Der 59-Jährige bremste stark ab, dabei stürzte er. Der unbekannte Unfallverursacher stoppte kurz, stieg aber nicht aus. Dann flüchtete er mit seinem Wagen von der Unfallstelle. Glücklicherweise merkte sich ein Zeuge das Ulmer Kennzeichen des Nissans. Derzeit ermittelt die Ulmer Polizei, wer zur Tatzeit am Steuer saß und sich wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben