Ulm News, 18.02.2010 23:47
Nachholspiel der "Spatzen" in Alzenau fällt aus - Pangallo verlängert
Wie bereits von ulm-news angedeutet, hat sich am Vormittag die Platzkommission in Alzenau entschieden, das Spiel im Städtischen Stadion gegen den SSV Ulm 1846 nicht durchführen zu lassen.
Alles andere wäre fatal gewesen, sagt Vorstandssprecher Jens Wahl vom FC Bayern Alzenau. Außerdem sind neben der unbespielbaren Platzanlagen, auch die Stehränge, Zufahrtswege und Parkplätze wegen Schnee- oder Eisglätte nicht nutzbar. Aus gleichem Grund wurden auch die Partien: SC Pfullendorf- Eintracht Frankfurt II, 1. FC Bamberg - SG Sonnehof Großaspach, SSV Reutlingen - SV Darmstadt 98, sowie KSV Hessen Kassel - TSV 1860 München abgesagt. Lediglich soll das Spiel nach heutigem Stand, zwischen Tabellenführer VfR Aalen und dem SV Weiden stattfinden. Dies machte eine freiwillige Helferaktion unter den Fans in über 1000 Arbeitsstunden möglich.
Zusätzlich wurde nun am Montag noch die Rasenheizung in Betrieb genommen, nach dem sich einige Sponsoren bereit erklärten, diesbezüglich einen Extraobulus zu leisten. Selbst Energielose in den nächsten zwei Heimspielen sollen für 5 Euro die zur Kostendeckung der Heizkosten herangezogen werden, verkauft werden. Diese beinhalten gleichzeitig auch diverse Gewinne.
Aufgrund der schwankenden Wetterlage, hat der Süddeutsche Fussball-Verband vorerst auch keine Ausweichtermine angesetzt: Das bringt in der momentanen Lage gar nichts, sagt Spielleiter Günter Seiht vom SDFV!" Daher hat der SSV bereits vorsorglich ein weiteres Testspiel gegen den Oberligisten FV Illertissen abgeschlossen. Dessen Heimspiel gegen Normannia Gmünd wurde ebenfalls abgesagt, so daß beide Vereine froh sind, schnell eine Ersatzeinheit in Spielform gefunden zu haben. Weil um 11 Uhr Training gewesen wäre, wurde die Partie auch auf den ungewohnten Zeitpunkt auf den Kunstrasenplatz vor der Jahnhalle festgelegt. "Dann können wir anschließend gleich nach Aalen fahren und das Spiel dort gegen Weiden beobachten, zumal das erste Heimspiel der Spatzen bereits am Samstag 6. März um 14 Uhr gleich mit einem Derby im Donaustadion startet, sagt Geschäftsführer Markus Lösch (39).
Von der Warteliste unter den Vertragsverlängerern konnte nun auch Antonio Pangallo (20) gestrichen werden, berichtet Sportreporter Waldemar Peter. Der defensive Mittelfeldspieler der seinen Part in allen defensiven Positionen eingesetzt werden kann, hat für zwei weitere Jahre unterschrieben, und könnte daher ein wichtiger Spieler für das Team und Trainer Ralf Becker (39) sein.
Highlight
Weitere Topevents
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Brücken-Abriss über die A 7 wird zur Partymeile mit Pauken und Trompeten
Mit so vielen Zuschauern hatten die Verantwortlichen beim nächtlichen Brückenabriss an der A 7 bei...weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
Bewaffneter Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Pfuhl
Gestern Abend gegen 21.50 Uhr betrat ein mit einer Machete bewaffneter Mann eine Tankstelle im Neu-Ulmer...weiterlesen
Zum Mord in der Göppinger Bar - eine große Beerdigung mit noch größeren Fragen
Es ist so zusagen eine Fortsetzung zur Geschichte von vorhin, dass ein Mann tot in einer Göppinger...weiterlesen
Unachtsam beim Spurwechsel auf der A 8 führt zu fatalen Folgen
Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und acht Kilometer Stau waren die Folgen eines unachtsamen...weiterlesen