Ulm News, 19.04.2013 12:50
Ohne Führerschein am Steuer
Vergeblich flunkerte ein Rollerfahrer am Donnerstag in Allmendingen, als ihn die Polizei nach seinem Führerschein und seinem Namen fragte.
Dass er tatsachlich anders heißt und keinen gültigen Führerschein hat, fanden die Beamten schnell heraus. Rauschgiftfahnder aus Ehingen kontrollierten den 39-Jährigen am Donnerstagnachmittag auf der B 492. Der erste Verdacht auf Drogeneinfluss bestätigte sich nicht. Einen gültigen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorweisen, was schlicht daran lag, dass er keinen besitzt. Das versuchte der Ertappte zu verbergen, indem er einen falschen Namen nannte. Davon ließen sich die Ermittler aber nicht täuschen. Bei der Durchsuchung des Mannes kam dessen Ausweis und ein ausländischer Führerschein zum Vorschein, der hier nicht gilt. Weil er dennoch mit dem Roller gefahren ist, erwartet den 39-Jährigen eine Strafanzeige.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen