Ulm News, 19.04.2013 11:43
Ulmer Spatzen empfangen Remiskönige aus Großaspach
Am Samstag, 14 Uhr, empfangen die Ulmer Spatzen im Ulmer Donaustadion die SG Sonnenhof Großaspach. Die Gästeelf hat Aufstiegsformat und ist trotz zwölf Unentschieden als Fünfter noch nicht abgeschrieben. Das Team ist aber leicht vom Kurs abgekommen.
Im Winter ihren Torjäger Matthias Morys (11 Treffer) an Rasen Sport Leipzig verloren haben, weil dieser den Verlockungen seines Extrainer Alex Zorniger nicht widerstehen konnte. Dafür die SGS aber mit Manuel Fischer dem Ex-Profi des VfB einen prominenten Neuzugang von Bayern München II ins Schwabenland zurückgeholt hat. Und dieser in sieben Spielen viermal getroffen hat. Pascal Breyer wieder zu seinem Leihverein VfB Stuttgart II zurückgekehrt ist. Dennoch hat das Team von Ex-Profi Rüdiger Rehm in der Winterpause ordentliche Zugänge wie den Aalener Fabian Weiß an Land gezogen. Nach der Niederlage in Eschborn und dem Remis in Idar-Oberstein möchte die Rehm-Elf beim SSV Ulm 1846 Fußball die englische Woche möglichst mit einem Erfolgserlebnis abschließen.
Dies wollen allerdings auch die Ulmer die vom Kader der SGS nur träumen können. Die Nachholspiele haben nämlich ihre Spuren bei den Jungspatzen hinterlassen, wie man von Woche zu Woche beobachten kann. Nur so lassen sich unter anderem die Probleme der Spatzen erklären, die sich in den ersten drei Rückrundenspielen und acht Treffern und Torgefährlichkeit auszeichnen konnten. Danach im Zickzackkurs weiter spielten aber bisher keine Konstante haben. Die letzten Torerfolge beim 3:0-Sieg gegen Bayern Alzenau feierten. Sich mit dem Unentschieden gegen Wormatia Worms nun wieder einigermaßen sortiert haben. Dennoch wird Trainer Paul Sauter (65) gegen die SGS nicht umhin kommen, den Kader wieder zu verändern, da gegen die spielstarken Aspacher wieder ein Dreier eingefahren werden soll, um in der Spur zu bleiben. Waldemar Peter









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen