Ulm News, 15.04.2013 19:36
Frau und Kinder sexuell bedrängt
Nach einem Sexualdelikt am Samstag am Ulmer Eselsberg ermittelt die Kriminalpolizei Ulm gegen einen 24-Jährigen. Zudem fahnden die Beamten nach einem Unbekannten, der am Sonntag in der Kleiststraße eine junge Frau zu sexuellen Handlungen zwingen wollte.
Am Samstag soll sich der junge Mann aus dem Alb-Donau-Kreis gegen 15:40 Uhr vor Kindern in der Cartesiusstraße entblößt haben. Die Kinder reagierten richtig und rannten vor dem Mann davon. Kurz darauf kam einer der Väter hinzu, dem sich die Kinder anvertrauten. Er verständigte sofort die Polizei, die den Verdächtigen schon bald in der Nähe des Tatorts fasste. Ein Alkoholtest zeigte, dass der Mann betrunken war. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern. Noch keine heiße Spur gibt es dagegen zu einem Unbekannten, der in der Nacht zum Sonntag in der Kleiststraße versucht hat, eine antgetrunkene 21-Jährige zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Wie die Frau der Polizei schilderte, sprach sie den Unbekannten gegen 4:15 Uhr an, weil sie das Gefühl hatte, dass er ihr folgte. Beherzt forderte sie ihn auf, wegzugehen. Danach entblößte er sich vor ihr und versuchte, die Frau festzuhalten und zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Weil sich das Opfer beherzt wehrte und laut schrie, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete. Bei dem Gerangel zog sich die junge Frau leichte Verletzungen zu. Sie reagierte richtig und erstattete Anzeige bei der Poliei. Die Kriminalpolizei Ulm (Tel. 0731/1880) sucht nun nach dem Angreifer, der circa 180 cm groß und osteuropäischer Herkunft sein dürfte.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen









