Ulm News, 10.04.2013 14:18
Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber
Mit einem Phantombild zu dem Unbekannten, der am 2. April einen Verbrauchermarkt an der Frauenstraße in Ulm überfallen hat, wenden sich die Ermittler der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizeidirektion Ulm an die Öffentlichkeit. Sie erhoffen sich Hinweise auf den Mann, der nach der Tat nur knapp seinem Opfer entkommen war.
Wie berichtet, hatte der Unbekannte am Dienstag vergangener Woche gegen 6 Uhr das Geschäft an der Frauenstraße in Ulm betreten. Er drohte einem Mitarbeiter mit einem Küchenmesser, dessen Klinge rund 15 Zentimeter lang war. Der Täter erbeutete mehrere Geldtaschen, mit denen er die Flucht antrat. Der Mitarbeiter verfolgte ihn durch die Oststadt, wobei ihm der Flüchtende mehrmals drohte. An der Ecke Schülinstraße und Friedenstraße sprach der Räuber den Fahrer eines blauen Mercedes-Coupes an. Offenbar wollte er von diesem mitgenommen werden. Als auch sein Verfolger eintraf, flüchtete der Unbekannte weiter in Richtung Basteistraße, wo er entkam. Bislang blieb die Fahndung nach dem Täter ohne Erfolg. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt und circa 180 cm groß. Er ist leicht korpulent, hat kurzes, schwarzes Haar und trägt einen schwarzen Vollbart. Er sprach akzentfrei Deutsch und gab sich als Italiener aus. Bei der Tat trug er eine blaue Jogginghose mit drei roten Querstreifen an den vorderen Taschen. Zudem hatte der junge Mann eine glänzende, schwarze Jacke an, vermutlich aus Synthetikstoff, darunter ein graues Kapuzen-Hemd. Ein Kriminaltechniker der Ulmer Polizei hat nun nach den Erinnerungen des Zeugen ein Phantombild erstellt, das dem Gesuchten ein Gesicht verleihen soll. Von dessen Veröffentlichung erhoffen sich die Fahnder weitere Hinweise. Sie fragen: Wer kennt einen Mann, dessen Aussehen dem Phantombild entspricht? Wer kann Hinweise auf den Täter oder den Verbleib der Beute oder der Tatwaffe machen? Wer hat die Tat oder die Flucht des Unbekannten von der Frauenstraße über die Oststadt beobachtet? Wer ist der Mercedesfahrer, der vom Flüchtenden angesprochen wurde? Wurde sonst noch jemand von dem Mann angesprochen? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Hinweise erbitten die Ermittler unter Tel. 0731/1880 an die Kriminalpolizei Ulm.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen








