ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.04.2013 12:28

9. April 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gasalarm in Wiblingen: Fünf Menschen erleiden Reizungen


 Reizungen der Atemwege trugen fünf Menschen am Montag in Ulm-Wiblingen davon. Die Polizei sucht nun nach einem Unbekannten, der in einem Treppenhaus Reizgas versprüht haben dürfte.

Gegen 14:45 Uhr betraten drei Erwachsene und zwei Kinder das Treppenhaus an der Buchauer Straße. Rasch verspürten sie Reizungen an den Atemwegen und den Augen. Die Benutzer des Hauses vermuteten, das Gas austritt und alarmierten die Feuerwehr Ulm. Polizei und Feuerwehr räumten vorsorglich das Gebäude, sperrten den Bereich für rund 45 Minuten ab und suchten nach einer möglichen Ursache. Der Rettungsdienst versorgte die fünf Leichtverletzten im Alter von drei bis 29 Jahren, deren Symptome auf den Einfluss von Reizgas hindeuteten. Mit Drucklüftern schaffte die Feuerwehr frische Luft ins Haus. Nach Messungen, bei denen sich kein Gas nachweisen ließ, gaben die Helfer schließlich Entwarnung. Der Polizeiposten Ulm-Wiblingen (Tel. 0731/401750) ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, zunächst gegen Unbekannt.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben