Ulm News, 04.04.2013 11:49
Kind und ein Jugendlicher stehlen Auto
Ein Kind und ein Jugendlicher aus Neu-Ulm haben am vergangenen Montag einen Pkw gestohlen. Der Eigentümer selbst konnte die jungen Täter stellen.
Sein weißer Volkswagen war am vergangenen Montag auf einem Parkplatz im Gedeckten Weg abgestellt. Er hatte am Nachmittag noch Putzarbeiten im Wagen durchgeführt. Vermutlich vergaß er danach, den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und mitzunehmen, was zwei Jungen offenbar ausnutzten. Gegen 23.30 Uhr stellte er nämlich fest, dass der Wagen nicht mehr auf dem Parkplatz stand und weg war. Einen Tag später hatte der Halter die beiden Tatverdächtigen im Alter von 13 und 14 Jahren erwischt, als sie nach eigenen Angaben gerade dabei waren, den gestohlenen Wagen zurückzubringen. Der 25-jährige Eigentümer stellte beide zur Rede, woraufhin sie ihm jeweils falsche Namen nannten. Danach versuchten sie erfolglos wegzurennen. Der 25 Jährige konnte beide einholen und meldete den Vorfall der Neu-Ulmer Polizei. Die Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen. Sie muss jetzt ermitteln, was die beiden Jungs mit dem zwischenzeitlich verdreckten und beschädigten Golf unternommen haben, da sie auf ihrer Spritztour einen Fahrzeugschaden von etwa 500 Euro anrichteten. Eventuell sind weitere Straftaten begangen worden. Die Eltern der beiden Tatverdächtigen wurden von dem Vorfall unterrichtet. Daneben werden das Jugendamt und die Fahrerlaubnisbehörde in Kenntnis gesetzt.






Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen