Ulm News, 28.03.2013 12:30
Mit fast 90 Sachen durch die Stadt
Zwei Raser, die mit bis zu 90 km/h durch Ulm brausten, hat die Ulmer Polizei bei Geschwindigkeitskontrollen in der Blaubeurer Straße und in der Nicolaus-Otto-Straße aus dem Verkehr gezogen.
Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Verkehrspolizei Ulm im Industriegebiet Ulm-Donautal mehrere Transporter. Darunter einen 31-Jährigen, der mit hohem Tempo auf die Kontrollstelle zubrauste. Beinahe 90 km/h ermittelte das Lasermessgerät - innerorts wohlgemerkt. Der Transporterfahrer sieht dafür einem Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und drei Punkten in Flensburg entgegen. Kaum langsamer war ein Autofahrer in der Nacht zum Donnerstag in der Blaubeurer Straße unterwegs. Statt den im besten Fall erlaubten 50 km/h raste er mit über 80 km/h durch die Stadt. So fiel er gegen 2:00 Uhr bei einer Geschwindigkeitskontrolle des Polizeireviers Ulm-West auf. Den 19-Jährigen aus einer Blautalgemeinde erwarten drei Punkte und ein Bußgeld von 100 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen








