Ulm News, 28.03.2013 11:32
Bus ausgebremst - Fahrgast bei Sturz verletzt
Mit einem unvorsichtigen Manöver löste ein VW-Fahrer am Mittwoch einen Unfall in Ulm aus, bei dem ein Fahrgast in einem Linienbus verletzt wurde.
Der oder die noch Unbekannte war um 19 Uhr mit einem VW unterwegs, der ein Neu-Ulmer Kennzeichen trug. In der Frauenstraße wollte ein Vorausfahrender nach links in die Schumachergasse abbiegen. Um an diesem vorbeizufahren, wechselte der VW-Fahrer nach rechts auf die Busspur. Dabei achtete er nicht auf einen Linienbus, der dort nahte. Dessen 56-jähriger Fahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern. Dabei stürzte im Bus eine 74-Jährige zu Boden, sie erlitt leichte Verletzungen. Indes setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Da dessen Kennzeichen bekannt ist, wird die Verkehrspolizei Ulm dessen Fahrer oder die Fahrerin bald finden. Ihn oder sie erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







