Ulm News, 26.03.2013 12:11
Zwei Verletzte am Kuhberg
Einem Entgegenkommenden nahm ein Autofahrer am Montag den Vorrang, als er in Ulm den Kurt-Schuhmacher-Ring als Linksabbieger verlassen wollte.
Beide Autos prallten zusammen, die Fahrer trugen nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen davon. Gegen 14:00 Uhr wollte ein Toyotafahrer vom Kurt-Schuhmacher nach links in den Egginger Weg abbiegen. Dabei achtete der 74-Jährige nicht auf einen BMW, mit dem ihm ein 48-Jähriger entgegenkam. So prallten beide Autos prallten frontal zusammen. Die Fahrer trugen dank Gurt allenfalls leichte Verletzungen davon, beide brachte der Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Ulm war ebenfalls im Einsatz, um die Aufräumarbeiten zu unterstützen. Die Unfallschäden beziffert der Polizeibericht mit 30.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher ermittelt das Polizeirevier Ulm-West wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung des Vorrangs.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









