Ulm News, 20.03.2013 12:36
Überholmanöver endet im Krankenhaus
Durch eine Vollbremsung verhindert eine Autofahrerin in Öllingen am Dienstag ein Frontalzusammenstoß. Der entgegenkommende Überholer kam ins Schleudern, sein BMW von der Straße ab.
Der BMW-Lenker befuhr gegen 18 Uhr die Landesstraße 1170 von Rammingen kommend in Fahrtrichtung Langenau. Etwa einen Kilometer nach Ortsende Rammingen überholte er in einer S-Kurve ein Auto. Eine entgegenkommende 28-Jährige musste ihren Opel stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Überholer schleuderte nur knapp an dem Opel vorbei und landete im angrenzenden Acker. Am BMW, der auf dem Dach liegen blieb, entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der 25-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Unfall zum Glück nur leicht. Trotzdem wurde er zur Beobachtung ins Krankenhaus aufgenommen. Die Ulmer Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und beschlagnahmte den Führerschein des Verursachers. Jetzt suchen die Ermittler noch Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer des überholten VW Eos mit HDH-Kennzeichen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






