Ulm News, 15.03.2013 12:15
Fußgänger achten nicht auf Verkehr
Durch ihren Leichtsinn lösten zwei Fußgänger Unfälle in Ulm aus. Sie achtenen nicht auf Fahrzeuge, von denen sie erfasst und schwer verletzt wurden.
Am Donnerstagabend tankte ein Autofahrer seinen Wagen in der Karlstraße auf. Er ging danach hinter seinem Auto vorbei in Richtung Kasse, ohne auf den Verkehr zu achten. Im selben Moment passierte eine VW-Fahrerin sein Auto. Der 51-Jährige prallte seitlich gegen den VW der 38-Jährigen. Sein Fuß geriet unter das Fahrzeug, eine schwere Verletzung war die Folge. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Laut Polizeibericht entstand an dem VW ein Schaden von rund 500 Euro. Unvorsichtig trat auch eine 13-Jährige auf die Fahrbahn, als sie am Mittwochabend im Egginger Weg unterwegs war. Das berichtete später ein Zeuge der Polizei. Gegen 17:50 Uhr stand das Kind bei Rot vor einer Fußgängerfurt, nahe einer Bushaltestelle. Als sie den nahenden Bus sah, rannte das Mädchen bei Rot über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. So wurde das Mädchen vom Mitsubishi eines 34-Jährigen erfasst, der stadtauswärts fuhr und voll abbremste. Die Unfallverursacherin stürzte durch den Anstoß auf die Fahrbahn und trug schwere Verletzungen davon. Der Rettungsdienst musste sie ins Krankenhaus bringen. Den Schaden am Auto beziffert der Polizeibericht mit wenigen Hundert Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen






