ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.03.2013 12:32

12. March 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

In laufende Maschine gegriffen


 Eine schwere Verletzung erlitt eine Frau am Montag, als sie in eine laufende Maschine griff. Die Feuerwehr Ehingen musste die Hand der Frau mit dem Spreizer befreien.

 Gegen 10 Uhr arbeitete die 41-Jährige an einer Knetmaschine in einem Ehinger Lokal. Dabei griff sie in den Spalt zwischen der rotierenden Teigschüssel und dem Maschinengehäuse. Das Gerät erfasste ihre Hand, klemmte sie ein und verletzte sie schwer. Kollegen versuchten vergeblich, die Frau mit einem Brecheisen zu befreien. Die Feuerwehr Ehingen eilte deswegen mit einem Spreizgerät zur Hilfe. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Das Polizeirevier Ehingen, die zuständige Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt untersuchen den Arbeitsunfall und prüfen, ob Unfallverhütungsvorschriften verletzt wurden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben