Ulm News, 09.03.2013 17:44
Vier Alkoholsünder erwischt
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Neu-Ulm insgesamt vier Fahrzeugführer mit Alkoholwerten jenseits der gesetzlich zulässigen Grenzwerte festgestellt.
Eine 26-jährige Neu-Ulmerin und ein 50-jähriger Ulmer hatten eine Atemalkoholkonzentration über 0,5-Promille und bekommen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Bei zwei weiteren Fahrzeugführern, 45 und 46 Jahre alt, wurden über 1,1 Promille festgestellt. Auf Grund dessen wurde bei beiden Männern eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen






