Ulm News, 08.03.2013 12:17
Unbekannte greifen Passanten an
Zwei Unbekannte griffen in der Nacht zum Freitag einen Passanten in der Bahnhofstraße an und verletzten ihn leicht. Einen Betrunkenen wollte offenbar ein Trio bestehlen, doch beherzte Zeugen trieben es in die Flucht.
Gegen 0:25 Uhr war ein 21-Jähriger zu Fuß in der Bahnhofstraße unterwegs, als ihn zwei Unbekannte angriffen. Mit Schlägen verletzten sie ihr angetrunkenes Opfer zumindest leicht. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Polizei fahndete vergeblich nach den etwa 20 bis 30 Jahre alten Angreifern. Der Haupttäter trug einen Vollbart. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzen-Sweatshirt und einer Jeans. Der Mann wirkte stämming, sein gleichaltriger Komplize schlank. Kurz vor 4:00 Uhr kamen zwei beherzte Zeugen einem jungen Mann zur Hilfe, der in der Bahnhofstraße betrunken am Boden lag. Während zwei Unbekannte in dessen Taschen wühlten, stand ein mutmaßlicher Komplize daneben. Als die 22-jährigen Zeugen die Männer ansprachen, drohte einer der Täter mit Worten und einem Butterflymesser. Dennoch gelang es einem Zeugen, die Attacke abzuwehren und dem Aggressor einen Faustschlag zu versetzen. Der zweite Zeuge wich den Angriffen der übrigen Täter aus. Schließlich flüchtete das Trio unter verbalen Drohungen ohne Beute. Laut Zeugen sind die Täter etwa 180 cm groß. Die mutmaßlichen Südländer haben kurze schwarze Haare, der Messerträger ist auffallend muskulös. In der Nacht blieb die Fahndung der Ulmer Polizei ohne Erfolg. Das Polizeirevier Ulm-Mitte ermittelt weiter, um die Täter zu finden - im ersten Fall wegen Körperverletzung, im zweiten wegen versuchten besonders schweren Diebstahls und Bedrohung.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen