Ulm News, 08.03.2013 12:13
Mädchen scheitern bei Beutezug
Nicht zum ersten Mal dürften zwei Jugendliche auf Beutezug gewesen sein, als sie am Donnerstag in einem Ulmer Innenstadtgeschäft beim Stehlen ertappt wurden.
Gegen 17:40 Uhr beobachtete eine aufmerksame Mitarbeiterin, wie zwei Mädchen Schmuck und Kleidung im Wert von mehreren Hundert Euro entwendeten. Das Unternehmen übergab die beiden 17-Jährigen aus Bayern der Ulmer Polizei, die in deren Taschen Diebesgut aus einem weiteren Geschäft sicherstellte. Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeireviers Ulm-Mitte dürften die Ertappten seit Dezember rund ein halbes Dutzend Ladendiebstähle verübt und Kleidung im Gesamtwert von rund 1.000 Euro erbeutet haben. Sie sehen Strafanzeigen wegen gemeinschaftlichen Diebstahls entgegen. Nach den sofort notwendigen Ermittlungen ließen die Beamten die Jugendlichen von den jeweiligen Eltern auf der Wache abholen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen








