Ulm News, 05.03.2013 19:47
Scheibe zerstört - Polizei fasst Betrunkenen
Eine Fensterscheibe in der Hauptstraße soll ein Betrunkener am Montagabend eingeworfen haben. Die Polizei fasste den 44-Jährigen am Tatort und nahm ihn in Gewahrsam.
Kurz nach 22 Uhr warf der Mann aus dem Alb-Donau-Kreis zwei Steine durch eine Scheibe im ersten Stock. Da ein ein Zeuge umgehend die Polizei informierte, bekam eine Streife der Ehinger Polizei den Verdächitgen noch am Tatort zu fassen. Da der 44-Jährige betrunken war, mussten die Beamten ihn in Gewahrsam nehmen. Neben einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung kommen auf den Ertappten eine Kostenrechnung für den Polizeigewahrsam und die Ersatzforderungen des Fensterbesitzers zu.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen