ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.02.2013 08:56

26. February 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schweinestall abgebrannt - 330 Ferkel verendet


330 Ferkel sind am Dienstagmorgen beim Brand eines Schweinestalls bei Ehingen-Rißtissen verendet. Das Dach des Gebäudes stürzte ein, nach einer ersten Schätzung beträgt der Schaden rund 175 000 Euro.

Verletzt wurde niemand. Gegen 5:50 Uhr entdeckte ein Verkehrsteilnehmer das Feuer nahe der Landesstraße 259 von Rißtissen nach Laupheim. Über Notruf 110 meldete er den Brand der Polizei. Die Feuerwehr Ehingen, der Rettungsdienst und die Polizei eilten an den Brandort nahe der Grenze zum Landkreis Biberach. Kurz vor 7:00 Uhr hatten die Helfer das Feuer bis auf einige Glutnester gelöscht. Das Gebäude wurde von den Flammen aber derart beschädigt, dass gegen 6:30 Uhr das Dach einstürzte. Mehr als 300 Ferkel fanden darunter den Tod, zunächst konnte das Objekt nicht betreten werden. Brandermittler der Kriminalpolizei Ehingen sind vor Ort, um der noch unklaren Brandursache auf den Grund zu gehen. Der Verkehr auf der Landesstraße war durch den Einsatz nicht wesentlich behindert.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben