ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 21.02.2013 00:24

21. February 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verwirrter Mann in der Donauklinik


Gestern Abend gegen 20.20 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein offenbar verwirrter Mann an der Pforte der Donauklinik mit einem Tapeziermesser hantieren würde.

Als die alarmierte Polizeistreife kurze Zeit später an der Klinik eintraf, war der Mann bereits wieder verschwunden. Noch während die Beamten die nähere Umgebung nach der Person absuchten, ging erneut die Meldung von der Klinik ein, dass die Person wieder dort sei. Noch vor Eintreffen der Streife im Krankenhaus, fuhr die Person mit dem Aufzug in den Keller. Auf dem Weg zum Keller löste der Mann die Brandmeldeanlage durch einschlagen eines Brandmeldetasters aus. Daraufhin wurde automatische die Integrierte Leitstelle Donau-Iller informiert, die einen Löschzug der Feuerwehr Neu-Ulm zur Donauklinik entsandte. In der Zwischenzeit konnten die Polizeibeamten die verwirrte Person im Keller der Klinik antreffen. Dort drohte der 52 Jährige, mit dem Tapeziermesser in der Hand, dass er sich und die Polizeibeamten umbringen werde. Als der 52 Jährige einen kurzen Moment abgelenkt war, gelang es den Beamten den Mann zu überwältigen und zu entwaffnen. Die Schnittverletzungen, die er sich selbst zugefügt hatte, wurden nach seiner in Gewahrsamnahme medizinisch versorgt. Nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwältin ordnete diese eine Blutentnahme bei dem 52 Jährigen an. Das Motiv für das Verhalten des 52 Jährigen ist unbekannt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Den 52 Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben