Ulm News, 11.02.2013 17:56
Polizei fasst mutmaßliche Diebe
Drei mutmaßliche Diebe fasste die Ulmer Polizei am Sonntag und in der Nacht zum Montag, ein vierter ist namentlich bekannt und wird sich ebenfalls verantworten müssen.
Ein Verdächtiger soll bei seiner Flucht über die B 30 bei Wiblingen mehrere Fahrer zum Bremsen gezwungen haben. Diese Zeugen bittet die Polizei, sich zu melden. Am Sonntagnachmittag fielen einer Polizeistreife bei der Kastbrücke in Wiblingen zwei junge Männer auf, weil sie ohne Schutzhelm auf einem gestohlenen Roller unterwegs waren. Zudem war das Kennzeichen des Zweirads so nach oben gebogen, dass es nicht mehr zu erkennen war. Als die Polizei dem Fahrer Anhaltezeichen gab, versuchte dieser, über einen Feldweg zu entkommen. Weil es dort aber glatt war, stürzte der Roller um. Zu Fuß versuchten die Verdächtigen nun, in einen Wald zu entkommen. Bei seiner Flucht überquerte einer der Männer die B 30, ohne auf den Verkehr zu achten. Mehrere Fahrer kamen dadurch in Gefahr und mussten stark abbremsen. Sie und andere Zeugen des Geschehens bitten die Ermittler, sich unter Tel. 0731/401750 mit dem Polizeiposten Ulm-Wiblingen in Verbindung zu setzen. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifen fassten die Beamten zunächst in Wiblingen einen 15-Jährigen aus Ulm. Vorsorglich brachte der Rettungsdienst den Leichtverletzten und Unterkühlten in eine Klinik. Sein Komplize entkam zunächst, ist den Ermittlern aber namentlich bekannt. Die beiden mutmaßlichen Diebe sehen nun Strafanzeigen wegen Diebstahls entgegen. Das gilt auch für die Insassen eines Transporters, den die Polizei in der Nacht zum Montag in der Blaubeurer Straße stoppte. Als die Streife gegen 4:30 Uhr für eine Kontrolle wendete, beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug vergeblich. Doch der Überprüfung entkam er dadurch nicht. Im Laderaum entdeckten die Beamten Reifen und andere gebrauchte Fahrzeugteile. Deren Herkunft konnten die 35 und 22 Jahre alten Insassen aus Polen nicht belegen, die Ermittlungen dazu dauern an.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






