Ulm News, 08.02.2013 14:37
Sechs Verletzte nach Unfällen auf schneeglatten Straßen
Bei vier Unfällen im Alb-Donau-Kreis sind am Donnerstag und am frühen Freitag sechs Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Bei einem weiteren Unfall flüchtete der Verursacher trotz hohem Schaden.
Gegen 7.45 Uhr fuhr am Donnerstag ein 22-Jähriger mit seinem Renault von Urspring in Richtung Lonsee. In einer Kurve war er zu schnell, deshalb geriet der Kleinwagen von der glatten Fahrbahn ab, schleuderte und prallte schließlich gegen einen entgegenkommenden Toyota. Dessen 35-jähriger Fahrer und der 22-jährige Verursacher wurden leicht verletzt. Die Totalschäden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Zwei Schwerverletzte sind nach einem Verkehrsunfall zu beklagen, der sich gegen 8.20 Uhr bei Laichingen ereignete. Auf der Fahrt von Westerheim nach Laichingen geriet der Opel eines 52-Jährigen ins Schleudern. Beim Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Audi wurde dessen 37-jährige Fahrerin schwer verletzt, ebenso der Verursacher. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro. Eine 22-Jährige aus dem Kreis Ravensburg wollte gegen 19.15 Uhr den Fahrstreifen nach rechts wechseln, als sie auf der B 30 Richtung Ulm fuhr. Dabei geriet ihr Fiat ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die junge Fahrerin wurde leicht verletzt, am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Ein Klein-Lkw kippte am Freitag kurz vor 3.30 Uhr zwischen Illerkirchberg und Staig um. Er war zuvor auf Glätte geschleudert. 8.000 Euro Schaden waren die Folge, der Fahrer überstand den Unfall leicht verletzt. Geflüchtet ist der Verursacher eines Unfalls gegen 5.30 Uhr auf der B 10 bei Dornstadt. Auf der Fahrt Richtung Ulm wechselte er ohne zu blinken des Fahrstreifen nach links. Dort näherte sich ein 37-Jähriger, der angesichts der winterlichen Verhältnisse mit seinem Hyundai zu schnell fuhr. Er musste stark abbremsen, schleuderte gegen einen Lkw und schließlich gegen die Leitplanke. Am Hyundai entstand Totalschaden, den die Polizei auf rund 15.000 Euro schätzt, die Schäden an Lkw und Leitplanke belaufen sich auf weitere 1.500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt. Der Unfallverursacher aber flüchtete, er fuhr einfach weiter Richtung Ulm. Nach ihm sucht jetzt die Ulmer Verkehrspolizei (Tel. 0731/1880) und ermittelt wegen Unfallflucht.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen